Studienfahrten, Exkursionen

Studienfahrt: Delft und Jan Vermeer

Die Stadtansicht von Vermeer dürfte für viele das Bild des historischen Delft geprägt haben. Es ist erstaunlich, dass man das Delft des Goldenen Zeitalters im heutigen Zentrum wiedererkennt: Der Stadtkern mit seinen alten Häusern und Grachten hat seinen Charakter wenig verändert. Der Name Delft ist eng mit der niederländischen Geschichte verbunden. Der Prinzenhof zu Delft war zeitweise Residenz von Wilhelm von Oranien, hier wurde er ermordet, in der Neuen Kirche befindet sich die königliche Grablege. Delft war und ist ein bedeutendes Zentrum für Fayencen, deren feine Keramiken in ganz Mitteleuropa gehandelt wurden. Handel, Historie und Kunst werden die Themen unserer Spaziergänge sein. Eintritte vor Ort etwa 11,- €

Status: Anmeldung auf Warteliste Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: M201

Beginn: Sa., 18.05.2019 , 07:45 - 21:15 Uhr

Dauer: 1 Tag

Kursort: Treffpunkt VHS

Gebühr: 49,00 €


Datum
18.05.2019
Uhrzeit
07:45 - 21:15 Uhr
Ort
Frankentalstr. 3, Treffpunkt VHS




Volkshochschule Stolberg

Frankentalstraße 3  52222 Stolberg
Tel: 02402 862457
Fax: 02402 862458
E-Mail: vhs@stolberg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 17:30 Uhr