Berufliche Bildung, EDV

Kundengespräche führen

Wer mit Kunden spricht, muss seinen Fokus auf das legen, was diese brauchen, was sie interessiert, ihnen nützt und auch hilft, Nachteile zu vermeiden. Dafür gibt es bewährte Fragetechniken. Hilfreich ist es in solchen Gesprächen immer, auf Lösungen hinzuarbeiten. Auch dafür gibt es spezielle Gesprächstechniken.
Damit Kunden gerne mit Ihnen sprechen wollen, ist es hilfreich zu erkennen, dass jeder Mensch seinen eigenen Kopf hat: Sie müssen so sprechen, dass Ihr Gegenüber Sie verstehen will und verstehen kann. Er/Sie muss das sichere Gefühl haben können, dass es auch wirklich um ihn/sie geht. Auch dafür gibt es Techniken.
Dr. Guido Schneider ist u.a. Businesscoach und Trainer, NLP-Lehrtrainer und Pädagoge mit langjähriger Erfahrung in der Erwachsenenbildung.
Zielgruppen: Menschen mit Personalverantwortung/ leitenden Funktionen, Menschen mit Kundenkontakten und beratender Tätigkeit, Menschen, die Beziehungen gestalten wollen und müssen, alle Interessierten

Status: Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen

Kursnr.: M509

Beginn: Sa., 11.05.2019 , 09:30 - 16:00 Uhr

Dauer: 1 Tag

Kursort: 105 Vortragsraum

Gebühr: 52,00 €


Datum
11.05.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:00 Uhr
Ort
Frankentalstraße 3, 105 Vortragsraum


Abgelaufen


Volkshochschule Stolberg

Frankentalstraße 3  52222 Stolberg
Tel: 02402 862457
Fax: 02402 862458
E-Mail: vhs@stolberg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 17:30 Uhr