Berufliche Bildung, EDV

Beratungs- und Kundengespräche führen

Wer mit Kunden spricht oder Beratungsgespräche führt, legt seinen Fokus auf das, was der Gesprächspartner braucht, was ihn interessiert, ihm nützt, hilft und ihn weiterbringt. Dafür gibt es bewährte Fragetechniken. Wichtig ist es in solchen Gesprächen, stets auf Lösungen hinzuarbeiten. Spezielle Gesprächstechniken helfen dabei zu erkennen, was Ihr Gegenüber braucht, wie er denkt und auf was alles er wert legt. Denn er möchte das sichere Gefühl haben, dass es auch wirklich um ihn geht. Wie Sie diese Vertrauensbasis schaffen können und dann sicher solche Gespräche gestalten können, erlernen Sie in diesem Kurs.
Zielgruppen: Menschen mit Personalverantwortung/ leitenden Funktionen, Menschen mit Kundenkontakten und beratender Tätigkeit, Menschen, die Beziehungen gestalten wollen und müssen, alle Interessierten.
Dr. Guido Schneider ist u.a. Businesscoach und Trainer.

Status: Plätze frei (15 Plätze noch frei)

Kursnr.: N506

Beginn: Sa., 21.09.2019 , 09:30 - 12:30 Uhr

Dauer: 2 Vormittage

Kursort: 116 Kursraum

Gebühr: 56,00 €


Datum
21.09.2019
Uhrzeit
09:30 - 12:30 Uhr
Ort
Kulturzentrum - Frankentalstraße 3, 116 Kursraum
Datum
05.10.2019
Uhrzeit
09:30 - 12:30 Uhr
Ort
Kulturzentrum - Frankentalstraße 3, 116 Kursraum




Volkshochschule Stolberg

Frankentalstraße 3  52222 Stolberg
Tel: 02402 862457
Fax: 02402 862458
E-Mail: vhs@stolberg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 17:30 Uhr